top of page
  • Facebook
  • Instagram
Cranio Solothurn

Über mich

​Der Mensch als ganzheitliches Wesen hat mich bereits als Jugendliche fasziniert. In meiner früheren Tätigkeiten als Pflegehelferin (SRK) im Spital und Altersheim und in der Administration in der Medizinalbranche, konnte ich diese Neugierde in Wissen über den Körper und die Psyche des Menschen umwandeln. ​Schlussendlich waren es Schicksalsschläge in meinem eigenen Leben, die mich dazu veranlassten, mich als Körpertherapeutin und Begleiterin bei der Persönlichkeitsentwicklung selbstständig zu machen. Nach dem frühen und plötzlichen Tod meines Vaters erfuhr ich zum ersten Mal die heilende Wirkung von kombinierter Gesprächs- und Körpertherapie. Ein paar Jahre später konnte ich meine Rückenprobleme und die Folgen der deswegen notwendigen Operation mit Pilates lösen. Was ich am eigenen Körper erfahren habe, lernte und vertiefte ich in meinen Ausbildungen, u.a. in CranioSacraler Therapie und Traumatherapie, so dass ich heute individuell auf Erwachsene, Kinder & Bébes eingehen und die passenden Methoden anwenden kann. ​Die Freude an der Faszination Mensch lässt mich täglich Neues hinzulernen und begleitet mich bei meinen Weiterbildungen und der Weiterentwicklung meiner Methoden und Kompetenzen. ​ Für mich steht der Mensch mit seinem gesamten Wesen und all seinem Potential im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit. Nicht alles kann und muss über den Kopf gelöst werden, auch der Körper, das Herz und die Leichtigkeit dürfen im Mittelpunkt stehen. Deshalb ist die gleichberechtigte Behandlung von Körper, Geist und Seele für mich der zentrale Ansatz. Bei allen Behandlungen lege ich großen Wert auf: Sorgfalt und Qualität in der Arbeitsweise Nachhaltige personenzentrierte Lösungsansätze, sowie ein individuelles Eingehen auf Deine persönliche Situation Diskretion und Flexibilität

Craniosacraltherapie Solothurn
Solothurn Fussreflexzonenmassage
Solothurn Traumaheilung

Mein Erfahrungsschatz

Was ich am eigenen Körper erfahren habe, lernte und vertiefte ich in meinen Ausbildungen, u.a. in:

  • Ausbildung als CranioSacral Therapeutin, HPS Luzern

  • Fussreflexzonenmassage und Lymphdrainage, Bodyfeet

  • Traumatherapie, Johannes B. Schmitt, Köniz

  • Ausbildung in Psychologischer Astrologie, Sfer, Zürich

  • Weiterbildung, D. Stettler - Methode Döberreiner

  • Weiterbildung, C. Oelmann - Seele wer bist Du?

  • Weiterbildung, Buddhistischer Psychologie

Fussreflexzonenmassage Solothurn
bottom of page